Sie sind hier: Naturkundemuseum im Ottoneum > Die Kinderseite > Was gibt es zu sehen > Saurierspuren
Das Museum | Wissenschaft & Personal | Kinderseite
zurück

Saurierspuren

In der 1. Etage des Museums kannst du auf Zeitreise gehen und dir ansehen, wie die Gegend um Kassel weit in der Vergangenheit ausgesehen hat.
Sehr schöne Landschaftsmodelle, Spuren von Sauriern und Versteinerungen von Meeresböden machen deutlich, dass dieses Gebiet sich im Laufe der Zeit ständig verändert hat. Mal war es wüstenähnlich, mal eine kalte Eiszeitlandschaft und oft wurde es vom Meer überspült.
Die Saurierspuren, die du im Museum sehen kannst, wurden in der Nähe von Kassel gefunden.
Außerdem kannst du auch ein Iguanodon-Skelett und eine fast lebensechte Nachbildung dieses Dinosauriers sehen.

Goethe-ElSaurierspuren

Das Museum Wissenschaft und PersonalKinderseite